Kath. Kindergarten Don Bosco Burglengenfeld

"Hier kommen Ihre Kleinen groß raus!"

UNSER TEAM

Wir verstehen uns als familienergänzende Einrichtung, die den Kindern ein qualifiziertes Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot zur Verfügung stellt.

Unser Ziel ist es, die Eltern mit Fachkompetenz und Verantwortungsbewusstsein in ihrer Erziehungsarbeit zu unterstützen. Durch regelmäßige Fortbildungen bemühen wir uns um eine zeitgemäße Pädagogik, die wir durch gezielte Elternarbeit transparent machen wollen. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Verschwiegenheit zeichnen unseren Umgang mit den Eltern aus.

Wir haben stets ein offenes Ohr für die Probleme der Kinder sowohl im Kindergarten, als auch im Elternhaus. Mit viel Geduld und Verständnis versuchen wir jedem Kind eine individuelle Behandlung zuteil werden zu lassen.

Das Wohl des Kindes steht dabei im Vordergrund. Eine Gleichbehandlung aller ist selbstverständlich. Wir sind offen für Neues und sehen konstruktive Kritik als Weg zur Weiterentwicklung. Der persönliche Kontakt zu den Eltern wird von uns gesucht und gepflegt. Durch regelmäßige Teamsitzungen und Planungen wird die Arbeit aller Gruppen koordiniert.

Unser Interesse und unser Einsatz gilt der gesamten Einrichtung. Engagement und Partnerschaftlichkeit sind unserem Team wichtig. Wir verstehen und als qualifiziertes, flexibles und offenes Team, indem sich die Mitarbeiterinnen sowohl ergänzen als auch ihre jeweiligen Individualitäten in die Arbeit einbringen.

Auf Grund dieser verschiedenen Fähigkeit- und Fertigkeiten jeder einzelnen Person, sichern wir uns ein hohes Maß an Qualität. Für uns unerlässlich im Rahmen der Teamarbeit sind Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und der gegenseitige freundliche Umgang.